FUTURE WORX COMMUNITY

Arbeit in der Zukunft – mit dem Thema beschäftigen wir uns in der Future WorX Community. Seit Oktober 2019 lernen, leben und experimentieren wir in diesen Weiten.

Warum Future WorX?

Future Work + Future works = X
Die Zukunft der Arbeit verändert sich ständig wie ein lebender, aktiver Organismus; neue Formen der Arbeit werden sich etablieren.
X als Variable steht für uns für Trends, Tools und Methoden in Arbeit und Gesellschaft, die wir genauer analysieren, selber ausprobieren, ins Verhältnis setzen und die Auswirkungen für die Umsetzung beleuchten.

Warum Community?

Eine Community sind Menschen mit gleichen oder ähnlichen Interessen.
Unser gemeinsames Interesse ist es, Arbeits- und gesellschaftliches Leben wirksam zu gestalten, indem wir den Menschen in den Fokus stellen. Dazu bringen wir unsere Expertisen aus dem Bereich der Architektur, Psychologie und Sozialwissenschaft ein.
Wir schätzen das entstandene Zusammengehörigkeitsgefühl. Durch die Art unserer Interaktion beeinflussen wir uns wechselseitig und daraus entsteht immer wieder Neues.

Warum Future WorX Community?

Wir tragen Zukunftstrends zusammen, um sie leicht zugänglich zu machen. Denn wir glauben daran, dass eine frühzeitige Vorbereitung auf die Zukunft Wettbewerbsvorteile sichert.

Unser Anspruch ist es Unternehmen, Gesellschaften und das Leben miteinander zu verbinden. Wir denken Arbeit neu!

Future WorX Themenvielfalt

Ihr als Leser*innen sollt stöbern können in unserer Facettenvielfalt. Hier findet ihr eine Auflistung unserer Themen ganz einfach zum Anklicken. Holt euch Impulse für die eigene Arbeit.

Wer sind wir und welche Wege haben uns zusammengeführt?

Wir kennen uns mittlerweile seit Jahrzehnten. Uns verbinden Erlebnisse, Erinnerungen und eine gemeinsame Grundhaltung: Freiberuflichkeit + Fokus auf den Menschen.

Wir haben uns alle Drei unabhängig voneinander dazu entschieden, selbstständig tätig zu sein. Diese Unabhängigkeit ist uns ein wichtiges Gut. Unsere dadurch möglich werdende Beweglichkeit, Klarheit und Experimentierfreude verschafft uns kontinuierlich neue Erkenntnisse und zeigt wie wichtig es ist, sich immer wieder neu auf Menschen einzulassen. Immer wieder neu. Immer wieder anders. Standardplan ABC gibt es bei uns nicht.

Wenn jemand dich drängt, denselben Weg zu gehen wie er oder sie, um erfolgreich zu sein, doch dieser Weg nicht dem entspricht, was du von Herzen willst, dann hör auf dein Herz, bevor es zu spät ist.

Haemin Sunim
Future Worx Community - Monika Härtel - Arbeit in der Zukunft

»Der Mensch ist es, der mich interessiert, der Mensch in seinem Umfeld, in seiner Umgebung, mit seinen Möglichkeiten und seinen Stärken.«

Neue Arbeit – Büro für Beratung & Supervision

Future Worx Community - Simone Kortlüke - Arbeit in der Zukunft

»Es sind die Menschen, in denen das Potenzial steckt, die Performance zu verändern.«

Personal – Potenzial – Performance

Future Worx Community - Elisa Härtel - Arbeit in der Zukunft

»Ich glaube daran, dass ein bewusster Umgang mit Ästhetik den Menschen darin unterstützt selbstwirksam zu handeln.«

Stilbegleitung E.H.

Quelle für Bilder | Individualisierte Kunst von KONTER5

»Sprache«

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf meiner Website erhalten. Durch die Nutzung meiner Website stimmen Sie Cookies zu.